Eurythmie
Wunderbare Lebenskraft: Märchen und Mythen erzählen vom Menschen, der in den Kosmos eingebunden ist. Sie kommen aus einer Zeit, in der Bilder und Klänge noch ganz anders wirksam waren als heute. Wir bewegen uns hinein in diese Welt, die auch heute noch in uns lebt, und finden und erschaffen gemeinsam neue kraftvolle Mythen, die die Zukunft einladen … Tägliche Körperarbeit wird zur Grundlage für die gemeinsame Bewegungssprache der Eurythmie. Diese aus dem ganzen Menschen herausgeholte Bewegungskunst werden wir aus dem Aspekt der Dreigliederung, die sich aus Polarität und Verbindung ergibt, entwickeln.
Mitbringen: Musik, die Euch gefällt, Stoppersocken oder weiche rutschfeste Gymnastikschuhe, bewegungsfreundliche Kleidung, eine Matte, eine Decke, evtl. Kissen. Handtuch, Wechselkleidung (wegen möglicher Hitze). Schreibsachen.
Zielgruppe
Alle, die sich gerne achtsam bewegen …
Materialliste ansehen (PDF)
Seit 1959 tanzend, singend, kommunizierend, forschend unterwegs – momentan freiberuflich und als Professorin. Eurythmie ist ihr Leben, die Verwandlung der Welt ihre Passion, die Verbindung von Kunst, Wissenschaft und Spiritualität ihre Methode – dazwischen stetig aufzuwachen ihre Antriebskraft.